ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 20. April 2023 um 15:02 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sekundäralarmierung, Voralarm GAZ
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Suhl
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK RD Suhl, Kriminalpolizei, PI Suhl


Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl und die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum rückten zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Stadtgebiet aus. Vorort kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz den betroffenen Bereich. Es stellte sich heraus das es sich bei diesem Einsatz um einen Küchbrand handelte. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnung wurde umfangreich Belüftet und eine Schadstoffmessung wurde durchgeführt. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, jedoch wurde eine Katze gerettet. Die Wohnung war nicht mehr bewohnbar und wurde der Kriminalpolizei übergeben.