Balkonbrand eines Mehrfamiliengebäudes

Datum: 24. März 2022 um 18:38 Uhr
Einsatzart: Mittelbrand

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl, die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum und die Freiwillige Feuerwehr Suhl Oberland rückten zu einem Balkonbrand eines Mehrfamiliengebäudes im Stadtgebiet aus. Vorort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor. Des Weiteren wurde ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter für Rettungsmaßnahmen und Kontrolle der betroffenen Wohnungen bereit gestellt. Die Feuerwehr konnte den entstandenen Brand zügig ablöschen. Der betroffene Bereich wurde zeitweise evakuiert. Nach umfangreichem Belüften des betroffenen Bereiches und abschließendem Freimessen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Bewohner-/in wurden vom Rettungsdienst betreut.