Brand im Treppenraum eines Hochhaus

Datum: 18. Februar 2023 um 3:09 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sekundäralarmierung, Voralarm GAZ
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Suhl
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASB Suhl, Kriminalpolizei, PI Suhl


Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl und die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum rückten zu einem Brand in einem Mehrfamiliengebäude im Stadtgebiet aus. Vorort ging ein Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor. Es stellt sich heraus, dass im Treppenraum mehrere Kinderwagen in Flammen standen. Die Feuerwehr konnte den entstandenen Brand zügig ablöschen. Nach umfangreichem Belüften des betroffenen Bereiches und abschließendem Freimessen konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Betreiber übergeben werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.