vermutlicher Gasaustritt in Wohnung

Datum: 28. Dezember 2020 um 1:11 Uhr
Einsatzart: THL – Mittel

• BF Suhl – Stadt: Florian Suhl 1-10-2, Florian Suhl 1-44-1, Florian Suhl 1-71-1
  • FF Suhl Zentrum: Florian Suhl 2-44-1, Florian Suhl 2-33-1, Florian Suhl 2-62-1

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl rückte zu einem vermutlichen Gasaustritt im Stadtgebiet aus. Vor Ort war der Inspektionsdienst der Polizei Suhl. Diese alarmierten die Feuerwehr. Vorort kontrollierte ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz den vermutlichen Austritt. Hierfür war es notwendig das die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet werden musste. Nach mehrfachen Überprüfen, mittels verschiedener Messmittel, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Nach kurzer Zeit konnten die Arbeiten für die Feuerwehr eingestellt werden.