gemeldeter Feuerschein in der Innenstadt

Datum: 8. Oktober 2021 um 5:33 Uhr

• BF Suhl – Stadt: Florian Suhl 1-10-2, Florian Suhl 1-44-1
  • FF Suhl Zentrum: Florian Suhl 2-33-1, Florian Suhl 2-11-1, Florian Suhl 2-24-1, Florian Suhl 2-45-1

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl und die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum rückten zu einem gemeldeten Feuerschein im Stadtgebiet aus. Vor Ort stellte sich heraus das es sich um brennenden Unrat, sowie um eine brennende Mülltonne handelte. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Dieser konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch den entstandenen Rauch mussten einige Bereiche des Wohnhauses sicherheitshalber evakuiert werden. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr belüftet und freigemessen, sodass die Anwohner nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.