Verdächtiger Brief mit unbekannten Pulver

Datum: 13. April 2022 um 7:48
Alarmierungsart: FME, Sekundäralarmierung, Voralarm GAZ
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Gefahrgut – Klein
Einsatzort: Suhl
Einheiten und Fahrzeuge:

  • BF Suhl – Stadt
  • Florian Suhl 1-10-1, Florian Suhl 1-11-1, Florian Suhl 1-44-1, Florian Suhl 1-54-1, Florian Suhl 1-58-1, Florian Suhl 2-33-1

Weitere Kräfte: PI Suhl


Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl wurde zu einem verdächtigen Brief mit unbekannten Pulver in einem öffentlichen Gebäude im Stadtgebiet alarmiert. Die Polizei war bereit an der Einsatzstelle vor Ort. Mit einsprechender Schutzausrüstung ging ein Trupp zu dem verdächtigten Brief vor. Das unbekannte Pulver wurde fachgerecht verpackt und für eine umfassende Untersuchung in einem Labor vorbereitet. Die Mitarbeiter konnten während dieser Zeit den betroffenen Bereich nicht betreten. Nach einiger Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

X