Verkehrsunfall – PKW stürzt Abhang herunter

Datum: 25. März 2022 um 9:50 Uhr
Einsatzart: THL – Mittel

Weitere Kräfte: DRK RD Suhl, PI Suhl

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl und die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum rückten zu einem gemeldeten Verkehrsunfall im Stadtgebiet aus. Vor Ort stellte sich heraus das ein PKW einen Abhang heruntergestürzt war. Der Fahrer des verunfallten PKW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr befreite die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät. Die medizinischen Maßnahmen übernahm der Rettungsdienst des DRK Suhl, der ebenfalls durch die Rettungsleitstelle alarmiert wurde. In enger Zusammenarbeit wurde die Person so schnell als möglich aus seinem Fahrzeug befreit und ins nächstgelegene Klinikum verbracht. Die Bergung des Fahrzeuges übernahm ein beauftragtes Abschleppunternehmen.