Wohnungsbrand

Datum: 12. Juni 2020 
Alarmzeit: 11:14 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sekundäralarmierung, Voralarm GAZ 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Suhl 
Fahrzeuge: Florian Suhl 1-10-3, Florian Suhl 1-11-1, Florian Suhl 1-44-1, Florian Suhl 1-56-1, Florian Suhl 2-44-1, Florian Suhl 2-33-1, Florian Suhl 2-11-1, Florian Suhl 2-24-1, Florian Suhl 4-45-1 
Einheiten: BF Suhl – Stadt, FF Suhl Zentrum, FF Suhl Oberland 


Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Suhl, die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum, sowie die Freiwillige Feuerwehr Suhl Oberland rückten zu einem Wohnungsbrand im Stadtgebiet aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es bereits aus dem Fenster der betroffenen Wohnung und es waren deutliche Flammen sichtbar. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Des Weiteren wurden alle Anwohner des Mehrfamiliengebäudes für den Zeitraum des Einsatzes aus dem Gebäude evakuiert. Für die Betreuung der Personen wurde der ASB Suhl hinzugezogen.