News 2019

Landesmeister 2019

Zurück im Wettbewerbsgeschehen. Lange Zeit war es sehr ruhig um das Wettkampfteam der Feuerwehr Suhl. Zumindest in den sozialen Medien. In den letzten fünf Monaten war viel bei uns los. Neue Mannschaftsmitglieder konnten wir gewinnen und mit einer komplett…

Ausbildung abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch! Neun junge Kameradinnen und Kameraden haben am Samstag ihre Ausbildung zum Feuerwehrmann/ -frau erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen Euch immer viel Freude in unserer Kameradschaft und kommt immer…

Das „JA“-Wort geben

Das „JA“-Wort gaben sich Gestern unser stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Matti und seine Jule. Unsere Kameraden waren natürlich unter den ersten Gratulanten und nahmen Julia herzlich in unsere „Feuerwehrfamilie“ auf. Selbstverständlich sorgten sie mit dem…

Kinderfest der Feuerwehr

Bei strahlendem Sonnenschein lockte es gestern viele Gäste und Besucher in die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum zum Kinderfest. Hier konnten die Besucher, insbesondere die Kleinen, vieles erleben und entdecken. Vom Kistenstapeln bis hin…

Herzlichen Glückwunsch

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“, sagen wir heute unserer jüngsten Feuerwehr. 10 Jahre wird heute die Freiwillige Feuerwehr Suhl Zentrum. Am 22.05.2009 ging die größte Wehr unserer Stadt aus einer Zweckehe der Freiwilligen Feuerwehren…

Feuerwehr reinigt Schwimmbecken

Für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr der FF Suhl Haselgrund ging es in das Dietzhäuser Freibad. Dort musste das große Becken gereinigt und gespült werden, so wie es für die FF Suhl Haselgrund schon seit vielen Jahren eine Art Tradition ist…

Tunnelübung 2019

Rund 600 Einsatzkräfte haben am Samstag eine große Notfallübung in einem Autobahntunnel bei Suhl durchgeführt. Zwei große Verkehrsunfälle wurden im Tunnel Berg Bock auf der Autobahn 71 nachgestellt. Der knapp drei Kilometer lange…

Nachtrodeln der JF

„Rodeln gehen am Wintertag, ist was jedes Kind gerne mag.“ Am vergangenen Freitag veranstaltete unsere Jugendfeuerwehr das alljährliche Nachtrodeln. Für einige Stunden ging es mit den Kindern und Jugendlichen nach Suhl- Goldlauter.

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung !!! Zur Verstärkung des Teams im Amt für Brand- und Katastrophenschutz Suhl suchen wir ab 01.04.2019 eine/n Brandmeister (m/w/d) Weitere Informationen zur Stellen- ausschreibung finden sie hier…