Aktuelle Beiträge unserer Facebookseite

Feuerwehr Suhl

Notfall-Rettungsdienst
5K

Die Sicherheit unserer Stadt, der hier lebenden Bewohner und Gäste - Das ist unsere Aufgabe und unser Ansporn! Impressum: http://www.feuerwehrsuhl.de/impressum/

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

3 days 14 hours ago

Gleich zweimal brannten gestern Abend Suhler Wohnhäuser. Kurz nach 21:30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Zentrum und Oberland nach Suhl-Nord alarmiert. Dicker Brandrauch quoll aus den Fenstern im oberen Stockwerk. In dem im leergezogenen Wohnblock brannte Unrat. Ob sich noch Personen im Gebäude aufhalten war zunächst unklar, eine umfangreiche Suche mit mehreren Trupps und Drehleiter bestätigte den Verdacht schließlich nicht. Noch während unsere Kameraden nach dem knapp zweistündigen Einsatz auf der Heimfahrt waren, kam der 2. Notruf. In einem Einfamilienwohnhaus brannte es in der Garage. Diese war vollständig verraucht. Die eingebaute Brandschutztür war zum Glück geschlossen. Somit konnte sich der hochgiftige Rauch nicht weiter im Haus ausbreiten. Als Ursache haben wir dann ein Ladegerät samt Akku ausgemacht. Dieses hatte Feuer gefangen, umliegende Gegenstände entfacht und die komplette Garage sowie deren Inhalt stark verraucht. Im Freien war der Brandschutt dann schnell abgelöscht.

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

1 month 2 days ago

Der vermeintlichen Mitternachtssnack geriet einem Anwohner im Suhler Ortsteil Albrechts gestern Nacht außer Kontrolle. Nachbarn bemerkten den ausgelösten Rauchmelder und aus dem Fenster quillenden Rauch. Der Bewohner bemerkte davon zunächst nichts. Am Ende waren wir zum Glück rechtzeitig da. Außer zu belüften war nicht mehr viel zu tun. Der Bewohner blieb unverletzt. Mehr dazu auch bei unserer Feuerwehr Löschgruppe Haselgrund:

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

1 month 1 week ago

Der erste Durchgang des geänderten Dienstmodells war heute früh 7:00 Uhr beendet. In den vergangen drei Wochen wurde die Feuerwehr Suhl zu 38 Einsätzen alarmiert. Heute Morgen begann der zweite von mindestens drei Durchgängen dieses Schichtmodells. Bitte bleiben Sie gesund! #dankeandiefamiliedaheim #stayhome #stayathome #corona #covid #flattenthecurve

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

1 month 2 weeks ago

Wir wünschen Euch Allen Frohe Ostertage! Auch wenn es für uns Alle eine schwierige Zeit ist, unsere Jugendfeuerwehr macht es uns vor! „Abstand halten“ – ist das Gebot der Stunde! …in diesem Sinne hoffen wir, dass es auch bald für unsere Nachwuchsbrandschützer wieder weiter geht. #stayhome #stayathome #corona #covid #flattenthecurve

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

1 month 2 weeks ago

H A L B Z E I T …war heute Abend 19:00 Uhr für unsere 2. Wachabteilung der #BFSuhl im aktuellen Sonderdienstplan. 1 Woche, 7 Tage, 168 Stunden dauert derzeit eine Schicht bei uns. Warum? Damit wir auch dauerhaft und zuverlässig für die Sicherheit Suhls da sein können. Nichts unterstreicht besser das aktuelle Motto „Zuhause bleiben!“ als dieser Fakt! #dankeandiefamiliedaheim #stayhome #stayathome #corona #covid #flattenthecurve

Feuerwehr Suhl

Feuerwehr Suhl

1 month 3 weeks ago

In Normalen und gerade aber auch jetzt, in Zeiten von Corona, ist es immer wieder ein ganz besonderer Moment für uns – aber wohl noch mehr für unsere Kameraden – die Verbeamtung und Vereidigung neuer Kameradinnen und Kameraden. Seit gestern hat das Team der Berufsfeuerwehr Verstärkung bekommen. Zwei neue Auszubildenden haben einen neuen Lebensabschnitt angetreten. Über die nächsten 2 Jahre bekommen sie nun alles beigebracht, was man als Berufsfeuerwehrmann wissen muss. Einen Schritt weiter sind zwei Andere, sie haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und erhielten die Berufung zum Brandmeister. Unser Oberbürgermeister André Knapp überbrachte seine Glückwünsche und nahm die Vereidigung vor. Aber nicht nur die Berufsfeuerwehr erhielt Verstärkung. Oberbürgermeister Knapp begrüßte per Handschlag, in Zeiten von Corona natürlich nur symbolisch, auch 6 neue Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Sie verstärken unser Ehrenamt nun in den verschiedenen Ortsteilwehren.